Re: (vorläufiges) Ergebnis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 14 September, 2002 um 21:24:28

Antwort auf: (vorläufiges) Ergebnis von Schnörpel am 14 September, 2002 um 20:10:55:

Hallo Schnörpel,

: Erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich habe mir Eure Tips zu Herzen genommen und das Ergebnis sieht wie folgt aus:
: 1. habe ich die Platine (Fassung?) der Leuchte abgeknipst und die Birne mit dem Kabelenden verbunden: Fehlanzeige, bleibt dunkel, die Kontakte sind dann wohl ok. Daraufhin habe ich dann doch einmal
: 2. den Ladestrom gemessen. Resultat: bei ausgeschalteter Zündung bringt die Batterie 12,5 V; bei 2.000 U. und eingeschaltetem Licht nur noch 12 V.

Na ja, die kleine Funzel ist eben _doch_ fuers Laden erforderlich (gell Freddy?). Mach doch mal folgendes: Kontrolllampe ganz normal wieder einbauen, Deckel der LiMa ab, und die zwei Anschluesse des LiMa-Rotors ueberbruecken. Wenn die Lampe dann beim Einschalten der Zuendung immer noch *nicht* geht, isses sicherlich nicht die LiMa.

: Da hat mich wohl der Regler verlassen,

... ein kaputter Regler ist trotzdem seeeehr selten. Ich wuerde nach wie vor auf Kabel tippen, aber da rate ich jetzt halt auch nur ;-).

: Wenn dem so ist, habt Ihr Erfahrungen, wie weit ich unter den Bedingungen noch komme (Batterie ist noch recht neu)? Der nächste Freundliche sitzt ca. 30 km. von hier..

Da kommst Du allemal noch hin. Lade die Batterie ueber Nacht auf, vermeide langes Rumnudeln mit dem E-Starter, und fahr mit Standlicht.

Ist Dir schon aufgefallen, das sowas nur auf Samstagnachmittag passiert? Ich wollte vorhin die Ventile meiner R100TIC einstellen, fand rechts am Auslass sagenhafte 0.05 mm Spiel vor ... und stellte dann fest, dass mein Vorgaenger die Einstellschraube komplett vernudelt hat! Kipphebel raus und Schraube abgesaegt. Warten auf Dienstag (wir haben hier am Montag frei). Zum Glueck ist ja noch Elle da ;-)

: Viele Grüße aus dem trüben Rheinland!

Hier war goettlicher Sonnenschein. Ist fuer morgen auch noch angesagt :-)

Gruss und viel Glueck,

- Joerg


: Schnörpel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]