Re: Garantie, Gewaehrleistung, was denn nun?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 13 September, 2002 um 09:52:39:

Antwort auf: Re: Garantie, Gewaehrleistung, was denn nun? von Joerg am 13 September, 2002 um 08:30:43:

Hallo Jörg!

: : Das waren bei uns früher 6 Monate,
: ... oder 12, wenn der Laden auch nur halbwegs etwas auf sich hielt ...
Nein, die 6 Monate sind Pflicht, die nächsten 6 Monate freiwillig. Also Garantie, keine Gewährleistung.

6 Monate Pflicht
alles über 6 Monate Kür

: : jetzt sind es 2 Jahre.
: Ein paar (Geschafts-)Leute haben das scheinbar immer noch nicht verstanden ... ich hatte Anfang des Jahres mal wegen LiMa-Rotor bei einigen der einschlaegigen Q-Laeden angefragt (und ausdruecklich die 2 Jahre erwaehnt), und da hiess es immer nur "wir geben nur 12 Monate, aber er ist ja soooo gut gewickelt dass er ganz bestimmt lsaenger haelt". Tu parles ... !

Bleibt die Frage in wie weit die 2 Jahre für aufgearbeitete/gebrauchte Sachen gelten?

MfG

Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]