Re: schalber umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 13 September, 2002 um 09:42:58:

Antwort auf: Re: schalber umbau von woifi am 13 September, 2002 um 09:03:23:

: Hallo Flo,

: warum kannst du den Gletter Auspuff nicht empfehlen?

Servus Woifi!

Ich hab mir den mal gebraucht gekauft, weil er top verarbeitet ist, gut aussieht, leicht ist, und einen sehr angenehmen tiefen Sound hat. Was die Leistungscharakteristik anbelangt war der Gletter Endtopf jedoch die reinste Katastrophe! Drehmomentverlust ab mittleren Drehzahlen deutlich spürbar, die Delle in der Drehmomenten-Kurve wurde subjektiv deutlich größer. Und obenraus wirkte das Moped wie zugeschnürt, Spitzentempo blieb fast 10 km/h unter Serientopf! Ich denke, daß das Volumen des Gletter-Topf einfach zu gering ist, vielleicht ists mit der 2in2 besser! Das Entfernen des Reduzierstücks brachte keine Besserung.
Mein Moped war eine R80GS mit 1000ccm, 9,5er Verdichtung, Bergnockenwelle und serienmäßigen Krümmern/VSD. Ich hab schon massig GS und G/S gefahren, mit allen möglichen Motor/Auspuff - Modifikationen und ich mache meine Umbauten auch alle selber, so daß ich mich mit sowas ganz gut auskenne. Ich denke daher, daß mein subjektiver Eindruck durchaus der Realität entspricht! Übrigens haben andere Gletter-Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß, Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]