Bremsen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 13 September, 2002 um 00:36:26

Antwort auf: Re: Bremsbeläge und Stahlflex für 2V-GS von Volker Martin am 12 September, 2002 um 00:18:46:

Hi Volker,

nach meinem Wechsel auf die HE-Scheibe habe ich zunächst Lucas-Sinterbeläge gefahren, dann aber nach knapp 1000 km auf die grünen Brembos gewechselt, da die HE-Scheibe die Verwendung von Sintermetallbelägen leider mit übermässigem Verschleiß quittiert. Die Lucas-Sinterbeläge bieten allerdings wirklich eine deutlich bessere Bremsleistung als die grünen Brembos. Bei den grünen Brembos hatte ich immer den Eindruck, als würde es einen kleinen Augenblick dauern, bis sie richtig zupacken. Das Zugreifen selbst ist dann bei den Lucas auch noch deutlich wirkungsvoller.

Da die Bremsleistung mit der HE schon deutlich besser war, mir aber immer noch nicht gereicht hat, bin ich jetzt bei HE i.V. mit der Vierkolbenzange/organische Lucas angelangt. Nachdem mittlerweile die Beläge eingefahren sind, find ich´s jetzt schon ganz in Ordnung. Der Unterschied zwischen 2K-Zange und 4K-Zange? Meinem Empfinden nach geringere benötigte Handkraft und bessere Dosierbarkeit, die Bremse fühlt sich einfach viel besser an. Ist aber vielleicht Geschmackssache. Ich finds jedenfalls deutlich besser.
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach noch mal.

Bis dahin,

Rainer (K)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]