Re: 320° Nocke, aber welche?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 10 September, 2002 um 22:38:02:

Antwort auf: 320° Nocke, aber welche? von Bernd Bauer am 09 September, 2002 um 20:29:53:

: Hi,

: wir sind gerade dabei die R80 von meinem Bruder umzustricken. Geplant sind Siebenrock Replacement Kit, R100RS Köpfe und Vergaser und evtl. eine 320° Nockenwelle. Jetzt würde es uns natürlich schon brennend interessieren was eine 320° Nocke wirklich bringt. Die Gemeinplätze wie mehr Druck in der Mitte kennen wir natürlich auch. Aber was wir suchen sind Fakten, Fakten, Fakten oder so ;-)
: Also hat hier vielleicht jemand Drehmomentverläufe von den diversen 320° Nockenwellen?

: Gruesse aus Koeln
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD
: http://home.arcor.de/bernd-bauer

hi bernd,

ich hatte eben jene konfiguration ohne modifizierte nockenwelle in meinem moped verbaut. lief super, deutliche verbesserung gegenüber der serie, doch das drehmomentloch im mittleren drehzahlbereich war immer noch spürbar.

nachdem ich dann die 320er nockenwelle von hpn mit 3 grad frühversatz eingebaut habe, ist von einem drehmomentabfall nichts mehr zu spüren. objektive daten kannste nächste woche nach dem prüfstandlauf kriegen.

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]