Bremstrommel eingelaufen --> ausdrehen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 09 September, 2002 um 15:29:42

Hallo ihr Spezialisten,

meine Q ist nun schon im 14. Lenz und hat auch schon deutlich über 120 000 km drauf.
So langsam machen da auch die Bremsbacken schlapp. Nach den ersten Jahren nachdem die R100GS aucf den Markt war hat BMW als Maßnahme der katastrophalen Hinterradbremse die Bremsbeläge verbreitert. Damit ist die Bremsleistung ein winziges Stückchen verbessert worden.
Nun möchte ich auch die neuen Bachen an meiner alten Q montieren, zumal die alten Backen auch kaum noch zu ordern sind. Allerdinge ist die Trommel schon etwas eingelaufen. Daher wird sich sicherlich die Bremsleistung anfänglich völlig abhanden sein. Durch die eingelaufene Trommel muss man außerdem stehts die Bremse zurückdrehen wenn man das Hinterrad ausbauen will :-(
Hat jemand schon diese Reparatur (Trommel ausdrehen) durchführen lassen? Wenn ja: Wo? Gibt es eine Adresse im Großraum Stuttgart, wo man so etwas machen kann?

Grüßle Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]