Re: Bremsschlussel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jens am 02 September, 2002 um 18:36:50

Antwort auf: Re: Bremsschlussel von Georg am 02 September, 2002 um 08:57:53:

: : Hallo,
: : auf meine Island Tour is das passiert was ich schon erwartet hatte. Der herunterhängende Bremsschlussel ist auf ein Stein geknallt und ziemlich verbogen. Sollte ich für die nächste Reise ein Ersatz mitnehmen oder der Schlussel hochlegen. Das HPN -Teil gefällt mir nicht. Hat jemand erfahrung mit der Gletter Hochrustsatz. (www.gletter.de) Zieht stabil aus, aber wenn man fällt, liegt die ganze Maschine drauf. Irgendwas bricht dann wahrscheinlich.
: : Gruß,
: : Jacquot

: Ich habe das Teil von Gletter seit zwei Jahren verbaut. Hat sich auf mehreren Schottertouren sehr gur bewährt. Das Moped ist auch schon auf diese Seite gefallen ohne das der Bremshebel bzw. die Anlenkung schaden genommen haben.
: Im Gegensatz zur HPN - Lösung ist bei Gletter der Verlauf des Bremsseil ohne großen Knickwinkel realisiert. Somit ist die Betätigungskraft der Bremse in etwa wie beim Original.

: Gruß
: Georg

Hallo!
Ich habe mir letzte Woche in den Pyrenäen in einer Rinne die Gewindestange des Bremsseils direkt am Bremsschlüssel abgebrochen und die Seilaufnahme am Bremsschlüssel hat´s weggerissen. Notlösung: Bremsschlüssel weiter nach vorne geneigt montiert und so eingesägt, daß der Bremszug mit einer Schlauchschelle wieder befestigt werden kann. Hat den Rest der Woche auch bei harten Offroad-touren einwandfrei funktioniert. Fragen: 01729929636
Grüße Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]