Re: Was ist notwendig zum Umbau PD auf G/S-Cockpit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Torsten am 27 September, 2001 um 10:32:54

Antwort auf: Was ist notwendig zum Umbau PD auf G/S-Cockpit von Roland Schulz am 26 September, 2001 um 16:54:59:

Hallo Roland,

genau diesen Umbau hab ich schon gemacht, und zwar bei meiner GS Bj 91. Das war eine knifflige Geschichte die immer teurer wurde. Du brauchst:
- Plastik und Lampe (am besten gebraucht)
- neues Zündschloss (Orginal lässt sich nicht befestigen)
- andere Blinkerhalter (hab ich mir selbst gebastelt)
- neuen Kabelbaum
Den Kabelbaum hab ich mir damals umgestrickt (war ne Mordsarbeit), die Stecker für die Anzeigeeinheit und Zündschloss passen nicht und sind anders belegt. Die zu langen Kabel hatte ich wohl nicht gut genug umgelegt, das Resultat war 2 Jahre später ein Kabelbrand. Jetzt hab ich den Original Kabelbaum der G/S drin,auf den ich übrigens bei BMW 8 Wochen warten musste!
Der Tacho passte auch nicht, man kann aber im Cockpit ein bischen Plastik wegschneiden, dann gehts.
Fazit:Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen, aber nur mit genügend Teilen von einer Schrott-G/S.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]