Re: Startverhalten mit Boyer-Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von J.-R.Peters am 20 September, 2001 um 20:04:51

Antwort auf: Startverhalten mit Boyer-Zündung von Jürgen Zimmermann am 18 September, 2001 um 23:26:47:

Moin,

das Problem liegt an dem Geber der Boyer-Zündung.
Wenn sich die Nockenwelle zu langsam dreht (z.B. beim Ankicken), baut der Geber kein ausreichendes Signal auf. Ich habe die Zündung in meiner R65 und muß sagen, daß mit E-Starter das Anspringen sehr zuverlässig geht, mit Kicker allerdings nicht.

: Hallo zusammen!

: Habe meine umgebaute R90S von Unterbrecher-Zündung auf elektronische Boyer-Zündung (rote Box) umgerüstet. Q hat keinen elektr. Anlasser mehr, deshalb eine kleinere Batterie und ist also nur noch mittels Kickstarter zum Leben zu erwecken.

: Ergebnis der Umrüstung:
: - Kaltstartverhalten miserabel. Ohne Choke geht nix. Mit Choke patscht sie bei jedem Tritt nur einmal hilflos in die Dellortos und aus die Maus. Mit Glück 125 Tritte und Stunden später läuft sie dann.
: -Warmstartverhalten ebenfalls schlechter als mit Unterbrecherzündung (2-4 Tritte notwendig).
: - Laufverhalten, Durchzug allerdings ordentlich

: Experimentieren mit Zündzeitpunkt (bißchen früher, bißchen später) brachte auch keinen Erfolg.

: Frage an die Experten:
: Woran liegts? Normal (Boyer-Zündung verbrennen)? Zündung defekt? Oder gibt es einen Trick? Help!!!

: Gruß Jürgen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]