Tat und tut meine auch = Getriebe im Eimer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 18 September, 2001 um 08:23:33:

Antwort auf: Re: Q vibriert von Stephan am 17 September, 2001 um 16:00:27:

Hallo Günter,
meine alte Dame (Bj 74, aber damals, d.h. letztes Jahr, nur 35.000 Original-Km) vibrierte auch; unten an den Füssen bis hinauf zu den Spiegeln, so dass ich nach hinten nichts mehr sehen konnte. Auch mir hat man gesagt das gehört dazu bis ich das Getriebeöl abgelassen habe: es sah aus wie eine Metallackierung von Audi und war voll mit Spänen. Kein Wunder denn die Lager waren hinüber. Also Lager austauschen lassen. Das Getriebe hatte leichte Laufspuren und der Rat vom Mech war "kann 50 oder 50.000 Km halten" also hab' ich es drin gelassen weil ich nun wirklich kein Vielfahrer bin. Nach 4TKm fing meine alte Dame wieder an zu vibrieren und wieder an den Füssen bis hoch zum Spiegel. Ich habe sie letzte Woche aufgebockt und den ersten Gang eingelegt. Es hat sich angegehört als ob Kieselsteine zermahlt werden. Der Rest der Dame, so zu sagen der vordere Teil mit Vergasern und Zylindern etc. läuft wunderbar.

Soviel zum Thema Vibrationen. Deine Q hat zwar nur 15.000 runter aber meine hatte ja auch nur 35.000 und zwischen 15 und 35 besteht Getriebeseits kein grosser Unterschied finde ich. Wenn Du bzw. der Mech falsch eingestellt Vergaser ausschliessen könnt, dann würde ich die Finger von der Q lassen es sein denn er garantiert Dir schriftlich, dass das Getriebe, Lager und Kardan OK sind und Du ihm die Q wieder vor die Tür stellen kannst für den Fall, dass deine Q die gleiche BSE-Variente befällt wie meine alte Dame.

Gruss,
Niko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]