Re: Heizgriffe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 17 September, 2001 um 12:30:46

Antwort auf: Heizgriffe von Cold Finger am 17 September, 2001 um 12:08:15:

Die Heizgriffe von BMW haben die Anschlüsse innen in der mitte der Außenfläche, so daß ein unvorsichtiger Schnitt die Dinger unbrauchbar machen kann. Ich habe aber am Wochenende eine interessante Lösung für die BMW-Griffe zusammen mit den Acerbis-Protektoren gesehen. Die Klemmstücke, die in das Lenkerende gesteckt werden, waren einseitig abgeflacht, damit das Kabel eine Zuführung hat. Die Außenseiten der Griffe waren halbwegs sorgfältig, sicher jedoch vorsichtig aufgeschnitten worden, damit die Anschlüsse intakt bleiben. Problem bleibt der Gasgriff, da hier der Anschluß mit dem Griff verdreht wird und evtl. nicht ausreichend Platz im Lenkerende zur Verfügung steht bei montage der Acerbis-Protektoren. Verkabelt war das ganze mit den beigefügten Strippen, also einfach ein paar Steckverbinder auf und den kleinen Kabelbaum dazwischengesteckt. Der Satz ist nicht ganz billig, dafür kannst Du aber davon ausgehen, daß es ohne große Problem funktioniert.
als Ausweg bieten sich die BMW-Heizgriffe mit den BMW-Protektoren an. Oder halt fremde Heizgriffe mit Zuführung an anderer Stelle.

Hans


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]