Kupferpaste als Gewindekiller ?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 12 September, 2001 um 08:49:09:

Antwort auf: Re: Auspuffflügelmutterschlüssel ? von Helmut am 11 September, 2001 um 17:07:02:

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis. Man kennt den Effekt ja von Schiffsrümpfen wobei sich Blei zu Gunsten der anderen, edleren Metallteile auflöst. Aber ich hätte trotzdem das Sternmuttergewinde dicke mit Kupferpaste eingeschmiert weil man das so überall zu hören bekommt. Ich habe sogar eine ganz neue Tube gekauft !(meine erste übrigens). Laut der Beiträge, die ich gelesen habe soll man das Zeug nicht mal auf die Kerzengewinde schmieren obwohl das doch die eigentliche Lebensaufgabe der Paste sein soll. Mein Weisheit habe ich aus den Schraubertipps aus MOTORRAD online http://www.motorradonline.de/MRD/LEX/lexikon.asp?ID=3

Dank und Gruss,
Niko



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]