Less Backpressure ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 11 September, 2001 um 10:14:08:

Antwort auf: Re: Günstig mehr leistung für 100 GS? von Marcel am 09 September, 2001 um 17:41:40:

How ? Bigger Pipes ?

Gruß,
Jochen

: More torque:
: 9.5 CR or more
: Dual Plugs
: 1mm squish
: 32 mm Bings
: exhaust with less backpressure

: : : Nach meinen Infos gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

: : : a) mehr Hubraum (z.B. 1043 ccm),
: : : b) eine höhere Verdichtung durch Kürzen der Zylinder etc.
: : : oft mit anderen Nockenwellen etc.

: : : Beide Lösungen kosten aber nicht unerheblich Geld.

: : : Zudem ist man im „Falle eines Falles“ schon fast anbietergebunden!

: : : Auf der Suche nach Möglichkeiten stieß ich auf die Information, dass sie alten Boxer (z.B. R 100 RS) höher verdichtet waren als die 100 GS, nämlich 9,5:1

: : : Wenn es möglich wäre, Kolben einer R 100 RS in die NIKASILzylinder zu setzen, hätte man eine ordentliche Verdichtungserhöhung für wenig Geld!
: : : Zudem könnte man auf „Wald- und Wiesenteile“ zurückgreifen! (Ersatzteilversorgung)

: : : * Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht?
: : : * Wer kann abschätzen, ob dies technisch ohne weiteres möglich wäre?

: : : Ich bin für jede Information dankbar!

: : : Andreas

: : Hallo Andreas!
: : Ich habe die Variante mit den alten RS Kolben gefahren. ( 9,5 Bar )Allerdings mit Doppelzündung und den alten RS Köpfen. Die haben nähmlich größere Ventile was auch was bringt.
: : Die optimale Variante was zu tun, ist die Zylinder kürzen lassen und Mahle Kolben zuverbaun. Dazu eine Doppelzündung und Du erkennst die Kuh nicht wieder.
: : Allerdings ganz umsonst ist es nicht, aber ich fürchte billiger bekommst Du sowas nicht!

: : Gruß
: : Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]