Re: Das beste Motoröl für eine NEUE GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Nochmal KlapperQ am 04 September, 2001 um 16:22:45

Antwort auf: Re: Das beste Motoröl für eine NEUE GS von KlapperQ am 04 September, 2001 um 16:00:37:

: Ich fahre meine GS seit ueber 100 Mm mit "Billigoel" fuer 5 DM pro Liter (oder noch weniger). Wechsele es aber auch regelmaessig (die GS hat sowieso nur schlappe 2 Liter Oel!) Ich schaue lediglich darauf, dass es sich um ein Oel mit API SF/CC oder SG/CC handelt und nicht um SF/CD oder so (/CD ist ein Oel, das einen hoeheren Ascheanteil hat - Dieselmotor ;-).

: : Gruss aus Lausanne!

: : -- Joerg

: Hallo Joerg,
: ich hab gedacht, daß die API-Klassifizierungen abwärtskompatibel sind, daß also SG/CD auch für Motoren mit SF/CC bestens geeignet sind - ..D heißt demnach nicht Diesel, sondern ist die nächsthöhere Klasse nach ..C - bin ich da falsch geschmiert?

Hab nachgeguckt
(http://home.datacomm.ch/mad-/motoroel.htm)
S-Klasse is für Benziner - je höher, desto besser
C-Klasse is für die Heizölferraris - auch hier je höher, desto besser




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]