Re: ... was ist denn nun die Frage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 23 August, 2008 um 10:06:34:

Antwort auf: ... was ist denn nun die Frage? von (frei nach Shakespeare) am 23 August, 2008 um 09:10:11:

: Bleifrei sollte an ungefaehr 1988 kein Thema mehr gewesen sein., Nikasil ... weiss ich nicht (bei den Qen vor Bj 1981 ist meine Kenntnis da recht duenn ;-) aber es muesste noch vor der Einfuehrung der /7 gewesen sein. Verbessert mich, weenn ich falsch liege ...

liegst du, Joerg.

Nikasil-Zylinder wurden ab August 1980 verbaut, das Motoren davor hatten Verbundzylinder mit eingegossener Graugußlaufbuchse.

Bleifrei-Ventilsitze wurden IIRC ab 1984 verbaut, die entsprechenden 2V-Zylinderköpfe hatten einen Farbpunkt auf der untersten Kühlrippe.

: fuer die K-Modelle gilt: Modernes Moped, bleifreitauglich etc von Anfang an.

nein, das erste K100-Modelljahr war nicht bleifreitauglich.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]