Re: Vergaser Reinigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 15 August, 2008 um 23:08:56:

Antwort auf: Re: Vergaser Reinigung von Dschembe am 14 August, 2008 um 23:03:16:

Hallo zusammen,

das mit den Kukis habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings an einem Vespa-Vergaser.
Warum? Nun der war nach ein paar Jahren insb. durch 2-Takt-Sprit so verklebt, das gar nix mehr ging. Hat super funktioniert.
Teil2 der Geschichte: ich hatte Angst, dass die Gehäuse durch Kukident angegriffen werden, was mir beim Vespa-Vergaser egal war. Ich befürchte die Bing-Fraktion möchte gern blitzblanke Vergaser haben. In der u.g. Anleitung (ja die ist von mir, daher der Hinweis) steht auch, dass die Vergaser optisch "unschön" werden können. Daher bitte Vorsicht. Ich persönlich würde es auf jeden Fall wieder machen, da es gut funktioniert und der leichte Angriff auf die Oberfläche (für mich) vertretbar ist.

Zm Benzin um USB - nich im Stick ;-)
Die Sache von Frank mit dem Plastikbeutel ist reichlich dämlich! Und das mit dem Benzin erst recht. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich nicht weiss was Wundbenzin ist. Brennt das nicht?

Grüsse
rainer


: Hallo Dixi,

: manchmal helfen auch schon die Hausmittel.
: So habe ich meine Vergaser gereinigt:
: Also, mein alter Herr ist Gebissträger und da habe ich ihm einige Kukident-Tabletten abgeschwätzt.
: Jeweils ein Vergasergehäuse in ein Einweckglas, mit Wasser aufgefüllt dazu 2 Kukidents rein und das Ganze zwei Stunden stehen gelassen. (Allerdings ohne US.) Danach mit klarem Wasser nachgespült. Die Innereien wurden natürlich vorher entfernt und später dann durch Neuteile ersetzt.
: Bei mir hat's geholfen.
: Ich hoffe, die echten Profis hier rümpfen jetzt nicht zu sehr die Nase.
: Eine genaue Anleitung findest Du übrigens hier:

: http://www.restat.de/bing/bing-rev.htm

: Grüße aus dem Remstal

: Joachim





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]