Re: Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dixi am 12 August, 2008 um 19:54:15

Antwort auf: Getriebe von Cowboy am 12 August, 2008 um 18:12:08:

Hi "Q" - Cowboy.
Ein Gutes leicht Gebrauchtes habe ich (leider) nicht für Dich. ABER beim 3. mal in 3 Jahren!!! Immer in der selben (BMW) Werkstatt gewesen??? Selbst wenn Du im Jahr 100.000km fährst, das sollte einem ordentlich wieder zusammen geschraubtem Getriebe nix ausmachen. Für den jetzigen "Crash" würde ich es auf alle Fälle der letzten Werkstatt (vielleicht auch die erste und zweite) um die Ohren schmeissen (Auh, das tut weh). Garantie oder Kulanz heißt das Zauberwort (sonst öffentliche Prangerung) - auch wenn Du ein anderes irgend wo her bekommst.
Viel ist in so einem Getriebe ja nicht drin. Da kann viel eigentlich auch nicht kaputt gehen. Außer BMW verbaut immer wieder alles nach einer Reparatur, auch wenn die Lager wieder unter Vorspannung stehen (wie bei meinem Originalgetriebe). Gut wenn die Lager Spannung haben gehen sie irgendwann dann schon kaputt. Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen (bei BMW - hat jeweils ca. 40 - 4 Tsd. km gehalten) habe ich es dann selbst (mit meinem Erzeuger - der war Schlosser bei der DRB) zerlegt und wieder zusammen gebaut. Da waren eben ein paar Beilagscheiben übrig!!! und es hat bis zu einer kompletten neuen Lagerung noch weitere 130 Tsd. gehalten. Diese Überholung haben wir dann aber nur gemacht, weils das Getriebe eh drausen war.
viel Glück trotzdem
Qruß Dixi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]