Re: HPN Zulassung Schweiz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ruedi am 12 August, 2008 um 10:08:57

Antwort auf: Re: HPN Zulassung Schweiz von QTM am 05 August, 2008 um 13:58:18:

ohja, ich hab mein Lehrgeld bezahlt. Heute würde ich einiges anders machen:
- rumfahren bis eine MFK ansteht und schaun was bemängelt wird und dann dann schaun wo es die notwendigen Papiere gibt. Wenns nicht anders geht, altes Originalteil wieder hinschrauben, zeigen gehen, heimfahren und wieder tauschen ... voila.
Zwei Beispiele von meinem 1 1/2 Jahr andauernden Vorführ-Marathon:
Lärmmessung in Knonau:
Durchgefallen da zu laut mit 88 dB! Alternativ akzeptiert die MFK-Frauenfeld auch den TÜV-Garching. Also ab nach München. Messung ergab 77 dB.
Abgas-Messung bei der EMPA:
Frage des Prüfers: "wieso lassen sie den Motor überhaupt eintragen? Jeder fährt doch einen 1000er Motor ohne Eintragung, auch ich!"
Ich (überkorrekter Spiesser) hätte mir in den Arsch beissen können und dem Prüfer, nachdem er mich bei der Abgas-Auswertung durchfallen liess, eine reinhauen können. (2x EMPA ca. CHF 2'000 aber inkl. Dokument mit Prägestempel und Wasserzeichen *schluchz*)
Heute bin ich drüber hinweg und es wird nichts mehr eingetragen.

PS ich habe nichts dergleichen von Sämi vernommen,
muss mal anrufen ...

: : Original HPN Rahmen.

: Hoi Jürg

: dann mach den Rahmen und sag niemandem nix. Das merkt keiner auf dem MFK....
: Der Quark fängt an, wenn Du den Töff mit anderen Teilen aufbaust (Gabel etc) und womöglich noch was am Motor machen lässt: dann muss einer Prüfen, der was davon versteht und gerade Motorseitig wird das uneeeennndlich teuer (gäll Ruedi!)

: Grüess
: Karin

: die sich auch gerade (siehe thread unten) mit der Idee einer Zweit-HPN herumschlägt

: PS: Ruedi, der Sämi Thalmann hätte wieder ein Geschäft angefangen, hab ich gehört?
: Der hat damals die HPNs durch die MFK gebracht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]