Re: Rahmennummer umschlagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 02 August, 2008 um 22:13:58

Antwort auf: Rahmennummer umschlagen von QTM am 02 August, 2008 um 19:07:13:

: Ich hab drum einen guten Rahmen ohne Papiere geschenkt bekommen und würde damit gerne mein allerältestes Motorrad als ZweitHPN reaktivieren...

Hallo Karin,

das Problem ist eigentlich nur, daß Du keine Papiere für diesen Rahmen hast. Fehlt also der Nachweis des legalen Eigentums, bei uns braucht es dazu eine Anfrage an das Kraftfahrtbundesamt.
Und auch dann kann man "normalerweise" dann nur eben diesen Rahmen mit neuen Papieren versehen, für viel Geld neu abnehmen lassen und als kmpl. Motorrad wieder aufbauen. Aber das willst Du ja nicht.

Du willst sicherlich die Papiere Deiner alten Maschine behalten und nur den Rahmen wechseln.

Dies ginge sicherlich mit einem neuen BMW-Rahmen als Ersatzteil für z.B. einen beschädigten Originalrahmen.

Bei uns in D gibt´s für solche Fälle einen Kniff. Der funzt aber in CH ganz sicher nicht.

Frag aber trotzdem mal den Klaus am Montag.

q-treiber-Grüße
Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]