Re: Getriebelager-Frage (mal wieder)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 30 August, 2007 um 16:49:09:

Antwort auf: Getriebelager-Frage (mal wieder) von sebastian am 30 August, 2007 um 14:41:35:

: Hallo!

dass es die vom 7rock nicht bringen sollen ist quatsch. ich hab davon zwar schon 2 sätze im gleichen getriebe verbaut, aber nicht weil die lager kaputtgegangen sind, sondern irgendeine feder und die lager dann schon 40000 auf dem buckel hatten. kosten ja nix...
das sind "ganz normale" fag lager beim 7rock und verstärkt heisst wahrscheinlich, dass eben das 6403 7 anstatt 6 kugeln hat, wie das "original" ntn was bmw da mittlerweile reinbaut.

hth, shanta


: nach dem u.g. Ventieltrieb-befund stellte sich nun heraus, dass das Getriebe an meiner künftigen zweitkuh wohl ziemlich hin ist.
: Bevor ich nun die original-Lager kaufe, fällt mir ein irgendwo mal etwas über ein verstärktes Getriebeausganswellenlager (eine kugel mehr?) gehört zu haben. Die Such spuckt nichts aus, also wars wohl nicht hier im forum...
: Kennt ihr so etwas? Wo bekommt man es (FAG oder spezialteil?) und macht es Sinn?
: Sonst kenne ich noch die Siebenrock-Lager die ja lt. Katalog "verstärkt" sein sollen. Ich habe aber von verschiedenen Leuten gehört, dass die es nicht wirklich bringen, nur andere Lagerluft oder so. Könnt ihr das bestätigen?
: Vielen dank schonmal, und sorry dass das leidige Thema wieder dran ist... ich bins auch leid ;(

: mfg,

: Sebastian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]