Re: Herzinfarkt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 29 August, 2007 um 08:01:24:

Antwort auf: Re: Herzschlag? von Roland am 28 August, 2007 um 15:01:06:

Hallo Roland,

: Jetzt komm ich ja ans Grübeln.
: Überlege ja gerade entweder meine Alte aufzumöbeln mit 1000 er Köpfen...

Dazu gibt es tonnenweise Lesestoff in den Foren. Wenn du was machst, nicht richtig Geld in die Hand und unterhalte dich vorher mit einem seriösen Tuner, welche Änderung welche Auswirkungen und Nebenwirkungen hat. Ansonsten würde ich den Serienzustand wieder herstellen, der ist nämlich ein mit viel Zeit und Aufwand auf beste Fahrbarkeit abgestimmtes System. Das ist wie beim gedeckten Tisch: Wenn du irgendwo am Tischtuch ziehst, bewegt sich alles mit, was darauf steht, und das Tuch liegt hinterher in Falten und muß mühsam wieder glattgezogen werden.

: Wenn man nun schon mal dabei ist ne neue Zündspule zu kaufen, könnte man ja vielleicht direkt eine Doppelzündspule nehmen.

Ähm - die Zündspule in der GS ist eine Doppelzündspule, für eine Doppelzündung brauchst du zwei davon.

: Könnte man die wohl für´s erste nur mit zwei Kabeln fahren und die anderen später in Betrieb nehmen?

Eine sichere Methode, das Steuergerät zu schlachten. Zündspulen mögen es wenig und die Elektronik davor meist gar nicht, wenn an einem Hochspannungsausgang keine Last in Form einer Zündkerze dran hängt.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]