Re: Altagstauglich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 27 August, 2007 um 18:58:10:

Antwort auf: Re: Altagstauglich? von Uwe Menrath am 26 August, 2007 um 22:59:42:

Jau,
das ist der Grund das meine 1988er R100GS, abgedeckt hinterm Haus steht.
Vorletztes Wochenende bin ich, dank Schweizer Wechselnummer, mal wieder mit der GS gefahren.
Fährt sich also schon wesentlich angenehmer als wie die K1200R, die Sitzposition ist besser, trotz Superbike Lenker an der K.
R100GS, das ist noch das was ich unter MOTORRADFAHREN verstehe. Mit der K biste halt schneller, sehen tuste an sich nicht weniger, da die R100GS schon einiges an Aufmerksamkeit beim schalten usw. erfordert. Der 19l Tank der K ist absolut ätzend um bis zum Randvoll zu bringen, unter 7l Hochoktan Verbrauch bringste das Teil nie, trotz allem kannste damit touren, auch wenn die GS satte 33l Volumen hat:)
Schräglage, das isses was die K mit ihrem ESA Fahrwerk halt hermacht. Ungeahnte Tiefen sind da möglich, das geht halt auch nur mit aufweniger Elektronik, bleibt dem Boxer schon Bauartbedingt vorenthalten.

Allzeit gute Fahrt!

: Hallo,

: komme heute Abend von einer Tour zurück. Zuletzt waren wir in unserer Gruppe noch drei Moppeds, eine 2002er R 1150 RT, eine 96er R 1100 RT und ich mit meiner ollen '86er R 80 RT. Beim letzten Tankstopp sinnierte der Fahrer des jüngsten Moppeds angesichts meiner alten Dame, ob denn wohl die beiden neueren RTs ebenfalls ein Alter von 20 Jahren würden erreichen können. Ich bin der Überzeugung, diese Frage getrost mit Nein beantworten zu können, denn irgendwann segnet die zuhauf erbaute Elektronik das Zeitliche und ist in Ersatzteilen nicht mehr zu bekommen - ein Problem, weshalb auch neuere Automobile wohl niemals den Oldtimerstatus erleben werden.

: Beste Grüße, Uwe





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]