Re: erfahrene 2V-Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sebastian Rothammel am 27 August, 2007 um 16:52:40

Antwort auf: erfahrene 2V-Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum? von maze am 27 August, 2007 um 10:27:49:

Hi maze,

vergiß nachschneiden. Bau den Zylinderkopf aus (einbauen und Ventile einstellen kriegst Du ja selber hin, oder?) und schick ihn an:

Helmut Brinkmann
Visbecker Damm 6
D-49429 Visbek
Tel.:04445-950810

Er schneidet ein neues, kleineres Gewinde drauf und setzt dann einen Gewindering aus einer Messinglegierung drauf, den er mit Metallstiften sichert und verschleift. Sieht besser aus als neu und verbackt zudem nicht mehr mit den Alu-Sternmuttern. Kostet ca. 100,00 Euro, im Gegensatz zu 85,00 Euro für Alu-Auftrags-Schweißen und neues Gewinde schneiden. Ist eine echt saubere Lösung (habe ich bei meinem Gespann mit R100RS-Motor machen müssen) und kann ich nur empfehlen.
Da ich auch kein Vertrauen mehr zu meinem Hiesigen habe, musste ich mir für alle anfallenden Sachen nun Spezialisten suchen und fahre rückblickend damit besser und billiger. Einzige Voraussetzung ist halt, dass Du die Basics, wie Zylinderfuß säubern und abdichten (samt neuen Stößelgummis), sowie Ventile einstellen selbst hinkriegst.

Viele Grüße,

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]