Re: Bat. Info und Fahrwerksflattern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 26 August, 2007 um 13:48:20:

Antwort auf: Bat. Info und Fahrwerksflattern von Türmer ohne Turm am 25 August, 2007 um 09:00:12:

: Hallo liebe Q Gemeinde (geballtes Wissen),

: nach längerer Qlosen Zeit wollte ich meine Liebste gestern mal wieder auf die Gasse lassen. Also, Schlüssel rum und nichts...
: Da kam mir sofort der Gedanke, dass nach 7 Jahren die Batterie schon mal den Geist aufgeben kann. Und so war es auch. Und weil nich meine Varta treue 7 Jahre begleitet hat, habe ich meiner Q wieder eine Varta gegönnt und nicht auf eine Gelbatterie umgestellt.

: Aber als ich die Q dann endlich am rennen hatte, ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad ab 140km zu flattern beginnt. Früher habe ich das immer auf den TKC 80 geschoben aber nun fahre ich einen Straßenählichen Reifen und das flattern ist immer noch da. Was könnt die Ursache dafür sein???
: Ich bin für alle Tips dankbar.

: Danke und Q Gruß vom Türmer ohne Turm

: Ralf

Hallo Ralf,

schön, dass Du mal wieder etwas Zeit zum Fahren findest.
Aber beschreibe doch das Flattern mal näher. Lenkerflattern? Flattern der Gabel in Längsachse? Auf Raddrehzahl zu beziehen oder eher rührend?
Hast Du Schimmi oder so bei ca. 70 (dann könnte der Bock bei 140 auch unruhig werden)?
Da Du das Problem mit anderen Gummis auch schon hattest, scheiden die wohl aus. Ich vermute auch erst einmal eine unrunde Felge, was Dienem Montage- & Wuchtspezi aber aufgefallen sein sollte. Kann auch etwas völlig anderes sein, aber das wäre auch für mich der erste Kontrollpunkt.

Hasse´n Reifenhalter drin? (auch duck & wech)

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]