... Fahrwerk nicht ruhig ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 24 August, 2007 um 17:36:38:

Antwort auf: Werkstatt im Raum Balingen gesucht! von Sebastian Rothammel am 24 August, 2007 um 13:55:33:

Hallo Sebastian.

Wahrscheinlich hast du hier unten schon den Grund für Deine Fahrwerksprobleme genannt.

: ... In meinen Augen kann es sich nur noch um den Reifen handelm (fast neuer Metzler Tourance, gekauft über www.mopedreifen.de), ...

Der TOU von Fa. M ist erst mal ein guter Reifen.
Ich habe selbst auf meiner 100PD drei Satz davon gefahren. Und gleiche Erfahrungen gemacht wie Du.

Mit dem 90/90-21 in TOU läuft das Motorrad jeder kleinsten Rille nach. Meiner Meinung nach hat Fa. M diesen Reifen in diesem Maß nie in den Griff bekommen.
Hatte im Juni, für die FIN-Tour, auf HEIDENAU K60 umgerüstet. Welche Ruhe in der Vorderhand, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Viele Fahrer mit T auf BMW GS mit 21" Vorderrad haben sich über diese Unruhen wie von Dir beschrieben beklagt.
Selbiges wird von Fahrern von neuen GS'en (4-V), dort im 19" Vorderrad nicht berichtet.

Übel ist natürlich jetzt, daß Du von den T nicht wegkommst da die Fa. M bei Verwendung von TOU keine Mischbereifung erlaubt.
Auch dies für mich ein Grund, keine TOU mehr zu kaufen. Möchte noch einmal betonen, daß es ein guter Reifen ist der zudem auch noch viele km hält.

Grüße,
Christian L.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]