Re: Motoröltemperatur bei R80G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der Walter am 23 August, 2007 um 22:36:37

Antwort auf: Motoröltemperatur bei R80G/S von Boxerlude am 02 August, 2007 um 00:58:31:

: Hallo Gleichgesinnte
: habe heute ein Ölthermometer an meine R80 G/S verbaut und bin über die Temperaturen die es anzeigt verwundert.Welche Temperaturen sind denn nach Euren Erfahrungswerten Normalbetrieb und welche gehen in den Risikobereich.Angezeigt hat es 120 C mit Ölkühler im normalen Strassenverkehr.

Hallo Boxenlude, ich fahre eine R80GS Bj93 jetzt ca 55tkm. habe als ich das mopped kaufte auch so nen Peilstabthermometer im Motor stecken das ständig 120°C und mehr anzeigte. Habe deshalb in den Ölfilterdeckel ein elektrisches vom Conrad ( Autozubehör )eingebaut , das quasi direkt im Ölkreislauf hängt und die Peilstabmessung betsätigte.
Mein Fazit: 120°C normal, nach zügiger Passfahrt in den Dolomiten oder Landstrassentour auch mal bis 150-160°C wenn ich den Bereich außerhalb meiner Anzeige richtig interpretier.
Gruß
der
Walter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]