Re: Fragen zum Valeo Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der Walter am 23 August, 2007 um 22:26:37

Antwort auf: Fragen zum Valeo Anlasser von Chrissi am 06 August, 2007 um 09:13:49:

: Hallo Anlasserexperten,

: nach dem wir unsere Osteuropatour beendet haben und ich mich in der Lausitz mit einem defekten Valeo-Anlasser (Magnete gelöst, zerbröselt und festgefressen-repariert mit gebrauchten Motor von Autoverwertung ) beschäftigen durfte, habe ich eine Frage:

: Wie kann man die Magnete dauerhaft im Gehäuse befestigen?
: Gibt es eine Möglichkeit, die Magnete zusätzliche durch Schrauben und Halteblechen zu sichern? Es gibt wohl Leute, die diesen Umbau schon mal gemacht haben...

: Da inzwischen der dritte Anlasser bei 114000 km Laufleistung kaputt ist, muss es doch eine Möglichkeit geben, dieses Teil zuverlässig zu bekommen...

: Lange lebe die Q

: Chrissi
:
Hi Chrissi, ich kann nur Helmut bestätigen. Hatte auch lose Magnete, die Einbauposition hatte ich damals mit einem Kompas ermittelt und dann die Magnete mit UHU-Schnellfest eingeklebt( ist mit Bunsenbrenner schnell wieder lößbar) . Als ich die richtige Position ( richtige Drehrichtung ) gefunden hatte klebte ich die Magnete mit UHU-Endfest ein und erwärmte das Gehäuse über 1Stunde auf ca. 100°C ( Backofen ). Seit über 4 Jahre halten die Magnete und der Anlasser läuft ohne Probleme.
Gruß
der
Walter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]