Re: Hilfe, suche anderen Seitenständer für R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matin am 23 August, 2007 um 17:14:03:

Antwort auf: Hilfe, suche anderen Seitenständer für R80GS von Sabine Distler am 23 August, 2007 um 10:23:21:

Salut!

Meine Schwester, die auch ungefähr deine Größe hat, hat sich die obere (fixe) Federhalterung umgeschweißt (weiter nach vorne), sodass die Feder den Ständer auch am vorderen Anschlag gehalten hat.
Allerdings muss sie beim Wegfahren sehr aufpassen, dass sie den Ständer nicht draußen lässt. Die rechtlichen Anforderungen (selbstständiges Einklappen oder Seitenständerschalter) sind dabei außer acht gelassen.

Eine andere Variante ist die mit dem ca. 15cm langen Bandeisen/Eisenstangerl , das auf den (eingeklappten) Ständer so aufgechweißt wird, dass es ungefähr senkrecht steht. Das sollte dann auch funktionieren, wenn er selbst zurückklappend ist, weil du mit dem Fuß nicht so weit nach vor musst, sondern ungefähr soweit, dass du gleichzeitig noch die Maschine balancieren kannst.

Aber selbst mit 1m80 finde ich diese Konstruktion eine Zumutung!

An liam Gruas Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]