Re: Kauf R 100


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 22 August, 2007 um 09:52:59

Antwort auf: Re: Kauf R 100 von Roland am 22 August, 2007 um 08:12:27:

moin, roland,


: So ein bisschen kenn ich mich schon aus (fahre seit 10 Jahren eine R 80). Vor Reparaturen wie Zylinderfußdichtung hätte ich aber schon nen gewissen Respekt.


also hast du drei möglichkeiten:

1) einen händler ranlassen, vorteil: *kann* gutgehen, nachteil: *kann* in die hose gehen;

2) eine/n bekannte/n ranlassen, der/die behauptet, etwas davon zu verstehen; pro/contra siehe 1);

3) den linken daumen an der rechten hand operativ per spenderorgan gegen einen echten rechten daumen ersetzen, teile kaufen (materialwert weit unter 1000 euro) und die arbeiten selber machen. nachteil: wie 1), aaaber vorteil: du könntest eine menge dabei lernen und würdest für die zukunft vielleicht billiger damit fahren - denn du wirst die R sicher länger fahren wollen als nur einmal um die ecke zum bmw-händler.

aber vorsicht: fang dabei gar nicht erst an zu überlegen, dass so eine doppelzündung ja eigentlich auch eine feine sache wäre, eine stahlflexleitung erst recht, und schwupps! hat dich das stark abhängig machende adeptentums des 2-ventil-tunens ergriffen; und glaub mir: davon kommst du nicht mehr los ... ;-)

: Trotzdem ein schönes Moped, könnte man wohl noch was draus machen. Aber die Sache mit den fehlenden Ölwechseln liegt mir doch ungut im Magen.


... und was ich aufgrund eines unbestimmten gefühls in meiner bauchgegend dann mal prüfen würde: sitzt der tachoanschluss *wirklich* fest oder ist z.b. dessen rändelrad verdächtigerweise das einzige, was blank und sauber ist ... ?!


: Und die Zeit drängt, weil der gute nach England will....
: Was meinst Du ?


ich bin nicht der cowboy, aber *ich* meine, dass sich jeder verkäufer verdächtig macht, der es aus irgendwelchen gründen vor dem verkauf gaaaanz eilig oder vermeintlich fünfhundert andere interessenten an der hand hat ... wiederum nur aufgrund eines schlechten gefühls in der magengegend.

ansonsten: biete ihm 2900,- euro aufgrund der beschrieben mängel, und wenn er sich auf 3000 einlässt, hast du grundsätzlich erstmal ein recht gutes mopped günstig erworben. für alles weitere siehe punkt 3.) ... ;-)

hth


gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]