Re: Fahrruckeln bei 2V? Wie kann das?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 20 August, 2007 um 17:55:59

Antwort auf: Fahrruckeln bei 2V? Wie kann das? von Cowboy am 20 August, 2007 um 15:17:40:

Hallo Cowboy,

hatte das Problem auch schon. Meist bei gleichmäßiger Fahrweise ohne Last. Bei ca. 2500U/m.
War bei mir immer ein nicht vernünftig abgestimmter Übergangsbereich. (zwischen Leerlaufgemisch (LD) und Teillastgemisch (ND u. NPos.)
Wenn du an den Düsen grundsätzlich nichts verändert hast,ist wohl dein Leerlaufgemisch zu mager. Also die Regulierschraube etwas weiter raus drehen. Fällt dir beim Gas wegnehmen magerpatschen aus dem Auspuf auf?

Ich habe als Abstellmaßnahme bei sonst gut laufenden Motoren immer eine größere LLD verbaut. Dann war Ruhe. Also anstatt 45 die 48ger(gibts bei Bing) oder 50ger (gibts auch bei BMW)

Gruß Uwe


: Hallo allerseits,

: mein Rindvieh (R100GS) hat Schluckauf. Am schlimmsten bei konstanter Fahrt, weniger auf Schub und unangenehm auf leichtem Zug. Bei Vollgas ist´s weg, Leistungsverlust ist auch nicht spürbar. Nicht, dass die Zündung (auch nur einseitig) ausfiele, so schlimm ist es nicht. Nur halt in unregelmäßigen Abständen jedoch andauernd so ein sanftes nerviges Geruckel.

: Bisher hat sie einen neuen Vergaserdichtsatz bekommen und wurde von meinem Spezi eingestellt.
: Ich hatte auch andere Kerzen probiert, brachte überhaupt nix.

: Und jetzt... HILFE!!! Wer kann mir bitte noch Tips geben?

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]