AfriCan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 19 August, 2007 um 13:45:56:

Antwort auf: Re: Koffer und Pantoffel! von hansen am 19 August, 2007 um 10:04:50:

Hallo Hansen,

als ich '79 in Marokko war, sind dort quasi alle Kids mit solchen 2-Liter-Ölkanister-Klampfen rumgelaufen. Deckel abgeschraubt, einen Holzstock diagonal reingestopft, zwei Saiten oben rumgeschlungen und irgendwie unten befestigt, dann konnt's los gehen. Nicht nur fretless, sondern auch ohne Griffbrett. Variation der Tonhöhe durch Verbiegen des Halses. Variation des Intervalls zwischen beiden Saiten unmöglich. (Macht nix! Bei Ritchie Blackmoore hatte auch immer alles stur Quartabstand.)
Die Kinner hatten ihre Gaudi, und das Ergebnis klang - zumindest für meine Ohren - authentisch afrikanisch.

Gruß,

Clemens

(derzeit gerade mal nicht mit Formenbau, sondern mit den Einzelteilen einer Konzertgitarre der Luxus-Klasse befaßt)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]