Re: BMW GS 1150 geänderte Luftzufuhr der RS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 18 August, 2007 um 08:58:51:

Antwort auf: BMW GS 1150 geänderte Luftzufuhr der RS von Frank am 16 August, 2007 um 23:48:06:

Hallo Frank,

ich kenne einige, die vergleichbare Umbauten bei
der 1100 oder 1150GS gemacht hatten (mich selbst
eingeschlossen), jeder hat nach ein paar Tagen
wieder zurückgebaut: Du verlierst den Druck
untenrum, um ganz oben (dort wo ohnehin kaum eine
BMW gefahren wird) ein klein wenig zuzulegen.
Wenn schon Tuning, dann besser Chiptuning, und
wenn das auch noch nicht reicht, zusätzlich Hardware-
Optimierung (Nockenwellen, Kolben, Auspuffanlage etc.): dann fährt die Kuh richtig gut :-) Habe ich bei meiner gesehen, als ich neulich mal zum Test eine 1050er Triumph Tiger gefahren bin, die kann ich mit meiner 1150er Adventure jetzt in Grund und Boden fahren....

Viele Grüße,
Matthias


: Hallo
: ich habe eine GS1150 und wollte die Luftführung (Luftansaugrohr und die beiden Ansaugstutzen) der 1100RS einbauen.
: Die Luftführung der GS hat einen Durchmesser von 48mm. Die Luftführung der RS hat jedoch einen Durchmesser von 58mm.
: Ich erhoffe mir durch den Wechsel eine Leistungssteigerung.
: Hat schon jemand diesen Umbau gemacht und Erfahrung gesammelt?
: Wie sieht es mit TÜV aus?
: Grüße
: Frank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]