Re: Zündspule für Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 15 August, 2007 um 16:40:04:

Antwort auf: Re: Zündspule für Doppelzündung von Uwe Menrath am 15 August, 2007 um 14:41:11:

Hi,

: da der Lima-Drehstrom per Dreiphasen-Vollbrücke (B6) gleichgerichtet wird und die Statorwicklung potentialfrei ist, ist keine zusätzliche Verbindung zwischen Limagehäuse und Motorblock notwendig, da hierüber mit Sicherheit kein Strom fließt.

: Richtig effizient könnten dicke Strippen zwischen den positiven und negativen Anschlüssen von Diodenplatte und Batterie sein.


Also ich hab ordentlich dicke Masseleitungen verlegt vom Motorgehäuse auf die Diodenplatte und den Kettenkastendeckel.
Problem ist ja hier, dass die kompl. Lima auf dem Kettenkastendeckel sitzt, der wiederum auf einer Dichtung auf dem Motorgehäuse. Masseverbindung wird also nur über die Schrauben hergestellt, was sich der Herr Bosch so wohl nicht gedacht hat.

Zum Lima-Gehäuse hab ich auch nix mehr. Ich dachte dabei auch eher an D- was auch nur über Schrauben auf Masse liegt.

Der schweizer Forenelektiker hat den Unterschied mit zus. Masseleitung zum Kettenkastendeckel im Vergleich zum Originalzustand mal durchgemessen und hier kund getan. Kann man also mal danach suchen, wenn man will.


Qruß, Shanta





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]