CO-Vergiftung ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 11 August, 2007 um 11:47:02:

Antwort auf: Re: co² von Badschkapp am 10 August, 2007 um 21:21:56:

: Ei was haben wir denn da für einen vor Klugheit, Weltläufigkeit und Toleranz triefenden Zeitgenossen, der uns mit seiner geballten Kompetenz erquickt? Er rät dem Besitzer eines 16 Jahre alten Moppeds, von dessen Zustand NICHTS weiter bekannt ist, mit etwas Herumbasteln an den Vergasern den CO-Wert zu halbieren. Das ist etwa so, als wenn er einen möglicherweise Schwerstkranken mit Lindenblütentee zu heilen versucht.
In meinen angesichts eventuell umfangreicher Mängel des fraglichen Motors vorsichtigen Hinweisen konnte er sogar eine Strukturabsonderung ausmachen - Respekt. Ist er wegen des „Graukittels“ erbost? Ich vermute mal, daß für eine „Badschkapp“ ein Polizist ein „Bulle“ ist – dagegen ist doch Graukittel geradezu schmeichelhaft. Zugegeben, TÜV-Sachbearbeiter (richtig so?) tragen mancherorts blaue Kittel, macht das einen Unterschied? Deren einer fragte im Frühjahr ernsthaft, wo eine HPN-2V-GS mit 1100GS-Schwinge und –Antrieb, was ihn wohl irritierte, ihre Lambda-Sonde habe! Da ist mir dann doch der „maximale support“ einer „gut ausgerüsteten Werkstatt“ und deren Gegenmessung lieber. Eine gut ausgerüstete Werkstatt kann ebenso ein 3-Mann-Betrieb wie eine Niederlassung sein und sollte natürlich nicht nur ein hübsches Werkzeugbrett, sondern auch einen wirklichen Experten bietet – nur, damit nicht wieder einer mit seinem Strukturgefasel ankommt.

Wenn Dir zum Erbrechen ist, dann kann das ebenso an falscher Ernährung wie übermäßigem Alkoholgenuß liegen, als schieb das nicht mir in die Schuhe.

...war mir ein Vergnügen, Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]