Auspuff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 29 August, 2006 um 08:44:56

Antwort auf: Re: 1043 kurz oder lang? von Tommes am 28 August, 2006 um 21:11:25:

: Wenn die Zylinder doch kürzer werden, aber vom Winkel her so bleiben, wie sie sind (richtig?), dann bedeutet das doch "nur", dass der Abstand der Auslässe geringer wird!?

Hi Tom,

das ist erst mal richtig.

: Im Prinzip müsste man doch dann das Interferenzrohr nur kürzen,
:weil sich die Krümmer näher kommen.

Das würde aber bedeuten, daß die Krümmer näher aneinander liegen müssen. Da die aber direkt neben (!) dem Motor vorbeigeführt werde ist dafür kein Platz. Der zum Sammler gehende Teil des Krümmers muß weiter genau DA entlang laufen.
Also werden die Krümmer um eben diese Längsachse leicht gedreht, so daß sie wieder in den Auslaß der Zylinder passen. (Dabei werden sie allerdings minimal tiefer am Motor vorbeilaufen.)

Wichtig ist, daß durch das leichte drehen die ebene der Interferenzrohrstücke nicht mehr in einer Flucht liegt und somit Spannungen auftreten.
Die Stücke müssen also wieder etwas gebogen werden.
Ist textlich schwer darzustellen. Ich hoffe es wird einigermaßen klar....

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]