Re: 1043 kurz oder lang?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 26 August, 2006 um 15:20:38

Antwort auf: 1043 kurz oder lang? von Stephan am 26 August, 2006 um 12:50:01:


moin,


ich kann nur für den 1043er kurz sprechen:

- dreht super weich und zackig hoch
- wie hoch dein benzinverbrauch ist, liegt ausser an zahlreichen weiteren faktoren wie bedüsung, fahrweise, auspuff, lufi, jahreszeit auch an der verdichtung - mein 1043er ist mit 9.5 sicher nicht zu hoch verdichtet und verträgt mit doppelzündung auch mal normalbenzin; verbrauch im schnitt auf 35000 km: 5,5 l.

- ich habe mir von meinem haus-und-hof-tuner sagen lassen, dass der lange 1043er länger hält und gern von gespanntreibern genommen wird - "länger" ist aber wohl relativ und spielt sich ohnehin in 6stelligen km-bereichen ab ...

- zu den von matthias bereits genannten aspekten:

ich hatte in der sprichwörtlichen pampa mal einen riss des serienkardans im serienendantriebsgehäuse, und beide serienteile hätte der einzige bmw-händler der 11-millionen-einwohner-kleinstadt buenos aires erst nach sechs wochen lieferzeit beschaffen können - da kann man also IMHO genauso gut spezialteile verbauen, wenn sie ohnehin eingeflogen werden müssen; und das schmalere bauen des kurzen 1043ers bedeutet nachgemessen knapp 3 cm geringere gesamtbreite - aber die können natürlich entscheidend sein ;-)


hth

gruss


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]