Re: GS 2V Kardanwelle gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 22 August, 2006 um 17:00:57:

Antwort auf: Re: GS 2V Kardanwelle gesucht von ~Clemens am 22 August, 2006 um 16:48:39:

: Hallo Hacke,

: das passiert, wenn am vorderen Lager der Abtriebswelle der Käfig platzt. Die Welle spurt dann soweit aus, daß das Kreuzgelenk den Alukragen für den Faltenbalg weghaut.
: Frach mich, woher ich das weiß! :-)
: Die Kardanwelle ist immer verdreht, den Deckel kannst Du kleben, aber Du brauchst voraussichtlich ein neues Zahnradpaar für den Gang, der grad eingelegt war.
: Falls es der fünfte war, das Rad auf der Zwischenwelle gibt's einzeln bei HPN.

: Gruß,

: Clemens

Hallo ~Clemens,

ja woher wohl? Mit was hast Du denn den Alukragen geklebt? Soll das heißen, dass es nicht die Kardanwelle war? Und was tun mit so einer verdrehten Welle? Hat die schon mal jemand wieder in Flucht geschweißt, nachdem er das Teil zersägt hat? Vielleicht sogar noch in Verbindung einer alten Welle, wo es den Gummi Ruckdämpfer noch nicht gegeben hat?

Danke und Gruß
Hacke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]