Re: Mt. Chaberton


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mikka am 22 August, 2006 um 09:23:41

Antwort auf: Mt. Chaberton von olsen am 21 August, 2006 um 23:21:01:

Servus Olsen,

die Handynummer vom Fenilser Dorfpolizisten hatte ich angefragt. Ob bzw. wie weit es mit der GS geht werde ich ab 16.September ausprobieren. Bin seit ca. 3 Wochen damit beschäftigt alle möglichen Info´s zum "Berg" zusammen zustellen. Ich war seit 1989 vier mal oben, das letzte mal ist allerdings auch schon 6 Jahre her und ich war mit leichtem "Klettergerät" unterwegs. Du kannst Dir vom oberen Teil der Strecke auf der Seite: www.fortechaberton.com unter Ironbike einen kleinen Eindruck verschaffen. Allerdings sind diese Bilder auch schon über ein Jahr alt. Die interessanten Stellen sind allerdings weit unterhalb des Sattels. Das Geröllfeld nach dem Hof Pra Claude, ca. 1 Kilometer vor dem Gespaltenen Felsen soll schon mit Einzylindern sehr haarig zu queren sein. Und gleich hinter dem Gespaltenen Fels war die Fahrspur ja noch nie sehr breit......die ist jetzt auch komplett abgerutscht. Da gibt es diverse Bilder im Netz von abgestürzten KTM´s.
Der sogenannte "Goldene Weg", also der Seiteneinstieg um die Schranke und den Bauernhof zu umfahren, ist schon mit Eintöpfen ohne Seilsicherungen etc. nicht zu machen.
Wir werden zu zweit unterwegs sein, mein Spetz´l mit der XR und ich mit meinem Luder. Um´s Rauffahren mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen.......nur muß man sich halt wirklich klar sein, daß man den gleichen Weg wieder runter muß. Und da sollte man dann schon sehr gut abwägen, wie gut man seinen Hängetittenballermann im Griff hat! Irgendwo einfach mal in den Hang reinfahren und schauen wie weit es geht kann am Chaberton fatale Folgen haben. Denn wenn man schon mit einem Zylinder am Berg kratzt und auf der anderen Seite geht´s fürchterlich runter......do legs´d die Q nimmer auf´n Zylinderdeckel und drehst sie "einfach" um, da hat der Fahr-Spaß dann ein abgrundtiefes Loch.
Wir werden´s mit Sicherheit versuchen, allerdings nur wenn alle "Parameter" wie Wetter etc. stimmen.

Bei Interesse kann ich Dir ja mal ein paar Bilder schicken. Den Einstieg in den "Goldenen Weg" muß du dir allerdings selber suchen.

Grüße momentan aus Zürich und nicht aus PAF-Town,

der Mikka




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]