teilweiser einspruch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von euer ehren ... ;-) am 21 August, 2006 um 21:12:08:

Antwort auf: O-Ring-Profil? von Joerg am 21 August, 2006 um 20:36:33:


: : : habe bei meiner RT 100 Bj 1982 einen Ölwechsel durchführen lassen. Als ich das Motorrad von der Werkstatt abholte leuchtete nach 2 Km die Ölkontrollampe mit der Folge eines Motorschadens.


das *kann* eigentlich nicht sein bzw-. sollte nicht sein können - oder bist du nach aufleuchten der lampe noch 2 km weiter gefahren ... ?

: Yep. Ich wuerde darauf bestehen, dass der Oelfilter in meinem Beisein rausgeholt wird. Dann bitte UNBEDINGT mal den weissen O-Ring anfassen: wenn dessen Profil (Querschnitt) nicht zumindest ein bisschen eckig geworden ist, wear der Ring nicht korrekt eingebaut und der Fall ist eindeutig.

der gummiring dürfte entscheidender sein als die alberne papierdichtung


: : Schade um den Motor!

: Yep, Anfang 80er waren die besten ...


na na naaaa ... aklar hat BMWuppdi da ordentlich schippen kohle aufgelegt, aber die nachteile wollen wir auch nicht verschweigen: etwas schlapper durchzug untenrum, satter benzinverbrauch, ventilsitze nicht bleifreitauglich ... nenene, für meinen geschmack sind die besten motoren (und bmw-moppeds) in den jahren 1990 - 93 gebaut worden!


: ToiToiToi und Muhgruss,


dem schliesse ich mich bedingungslos an


: PS. Um welchen Laden handelte es sich, bitte?


genau - wir wollen schon mal dier schlagringe rausholen *gg* ...


friedliebende grüsse


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]