Re: R 1200 GS ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 20 August, 2006 um 18:28:17:

Antwort auf: Re: R 1200 GS von ~Clemens am 20 August, 2006 um 16:16:59:

Hallo Clemens, Lars und alle anderen...

Zitat: "Wenn jedoch die Vernunft das Sagen hätte, würde ".

Ich fürchte, wenn bei mir die Vernunft eines Tages wirklich Überhand gewinnt, fahre ich gar kein Möppi mehr ;-) - ist doch zu gefährlich, man wird nass, und und und

Also bleibe ich lieber völlig unvernünftig und schraube und fahre G/S :-)

Schöne Grüße
Rainer

: :
: : ... aber wenn ich sehe, was nicht nur die testmaschine für ausfälle hatte, sondern auch bei den zahlreichen leserzuschriften an defekten, öl- und benzinverbräuchen anfiel, kann ich nicht nur den kopf schütteln, sondern mich auch daran erfreuen, dass ich seit meinem HPN-umbau in eineinhalb jahren und 35000 KM nicht *einen* defekt hatte ...
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: Moin Lars,

: das geht aber auch anders. Es ist nur so, daß all die zufriedenen Kunden öffentlich nicht wahrgenommen werden, weil eben kein Mensch durch's Internet grölt: "Hey Leute, heute ist meine Kuh angesprungen!"
: Ein Kumpel von mir fährt seine 1200GS seit 2004, hat mittlerweile auch über 30.000km drauf und hat als einzigen Defekt bislang mal eine Scheinwerferbirne auswechseln müssen. Sonst war nix!
: Der Spritverbrauch ist sensationell niedrig. Auf Touren zu dritt, noch mit 'ner R1100GS, dann braucht diese so 5,9 l/100km, mein "Hungerkünstler" 5,5 l und die 1200GS 5,2 l.

: Ich habe vor ein paar Jahren meine Kuh auch relativ aufwendig renoviert und mehr Geld drin versenkt, als das Ding mal neu gekostet hat. Das habe ich damals auch nur gemacht, weil mich von den aktuellen Motorrädern eben keines so angesprochen hat, wie meine olle Kuh. Und bereut habe ich diese Entscheidung bis heute nicht.
: Trotzdem ist das Ding eigentlich nie vollkommen in Ordnung und ständig besteht an irgend einer Ecke irgendein Handlungsbedarf. Das hängt sicher auch damit zusammen, daß ich lieber fahre als schraube (und immer noch lieber schraube als putze), aber na ja.
: Mein rationales Killerargument !für! die Kuh ist übrigens, daß ich daran so ziemlich alles selbst reparieren kann, und das Ding, seit ich's besitze, noch nie in Gänze mal 'ne Werkstatt von innen gesehen hat.
: ('ne Untermenge meiner Kuh war mal in Cybersdorf - der Rest wird am heimischen Kochplatz bei Laune gehalten.)

: Ich habe mir jedoch abgewöhnt, in dem Punkt nach irgendwelchen rationalen Entschuldigungen für mein Tun zu suchen, sondern fahre die Kuh, weil das eben genau das richtige Moped für mich ist - Punkt!
: Wenn's die nicht gäb ... dann ... dann müßt ich sie erfinden!
: Wenn jedoch die Vernunft das Sagen hätte, würde ich mich heute wohl am ehesten für eines der neuen Paralleltwin-Modelle entscheiden - und zwar bestimmt nicht für die angekündigte GS, weil die nämlich keinen Rundum-sorglos-Zahnriemenantrieb haben wird.

:
: Gruß,

: Clemens

: (der sich jetzt mal wieder ein neues Saugrohr schnitzen muß, weil sich die Q heute mal wieder beim Kaltstart mit einem "PLÖPPP !!!" den rechten Vergaser vom Leib gestrampelt und dabei das Saugrohr zerbrochen hat. Isses nicht ein goldiges Moped? )




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]