Re: rauchende Kuh


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 10 August, 2006 um 08:18:35:

Antwort auf: rauchende Kuh von Froschkönig am 09 August, 2006 um 18:16:09:

: Servus zusammen,

: nachdem mir im Apirl die Q wegen eines eingeklemmtemn Kabels vom Zündsteuergeät fast abgeraucht war, scheint sie nun Geschamck am "Stromrauchen" gefunden zu haben:
: Heute früh war die Batterie wegen lagen nicht Fahrens und angeschlossener Verbraucher (GPS, etc) zum starten zu schlapp. Da ich nicht vielZeit hatte, hab ich kurzerhand von einer Vollen Zweitbatterie überbrückt worauf hin sie sofort ansprang und anschließend hässliche Rauchwölkchen aus dem Cockpt aufstiegen. Nachdem Ziehen des Zünschlüssels rauchte sie dann zwar nicht mehr und ich hatte plötzlich wieder Viel Zeit,....

: Die Ursache war ein durchgeschmorter Kabelstarng der vom rechten Lenkerschalter zum Cockpit führt,
: (Achso 92erlegoschalterGSmit altem Cockpit).

: So: nun brauche ich gaaaaaanz viele Leute die mir glaubhaft versichern, dass beim Kabelbrand im April dieser Kabelstrang bereits geschädigt wurde und es nur eine Frage der Zeit war dass es hier schmort.
: Ansonsten bin ich ratlos denn Schalter und Stecker sehen einwandfrei aus.

: Grübelnde Grüße vom Froschkönig

Hallo,
bei mir hat es an diesem Kabelstrang auch schon mal geraucht, vorher wurde das Kabel jedoch bei einem Sturz durch die stabilen Acerbis Handschützer geklemmt.

Schlauch aufschneiden, Kabel flicken neuen Schrumpfschlauch drüber, hält seit 5 Jahren.
Schöne Grüße
Ulli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]