Re: Kurbelwellendichtring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 07 August, 2006 um 14:58:20:

Antwort auf: Kurbelwellendichtring von Djembe am 07 August, 2006 um 13:25:59:


: Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich diesen sch... Dichtring um nichts in der Welt aus seinem Sitz herausbekomme.


Hallo Joachim,

ich habe mir dafür einen Abzieher gebäschdelt. (Das versteht wohl man im Remstal ;-))

Aus Vierkantrohr 'ne Brücke über die Kupplungsglocke, die an einem Schraubenloch der Getriebebefestigung angeschraubt wird. Etwa mittig eine 8er Bohrung durch. Dann aus Flacheisen ein C gebogen, das unter den Simmerring greift. Am anderen Schenkel 'ne 8er Bohrung durch, 8er Schraube durch mit Gewinde bis unter den Kopf und eine Mutter dagegen gespannt.
Das Ganze ergibt dann eine Art Klaue, die ich durch o.g. Brücke stecke; Mutter drauf und abziehe.

: Grüße aus dem Remstal

Ich könnte Dir den Quatsch auch ausleihen, komme aber derzeit nur schlecht weg. Falls Du Dir's ab morgen in Asperg abholen könntest, mail mich an.


Gruß,

Clemens

freiformCADCAM (knurps) t-online (knurps) de


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]