Re: R100R mit 130-er Hinterreifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 04 August, 2006 um 12:09:54:

Antwort auf: Re: R100R mit 130-er Hinterreifen von schorschi am 04 August, 2006 um 09:39:29:

Hi Schorschi,

: Der breitere ist eigentlich zu breit für die 2,5" Felge und kommt "spitzer" raus dadurch. Deshalb nutzt er auch in der Mitte schneller ab als der 130 der runder und damit flächiger aufliert und natürlich auch mehr Fläche auf´m Asphalt hat.

: Gruß
: schorschi

Das leuchtet ein - den gleichen Effekt hätte ich demnach auch, wenn ich einen 140er statt des 130ers an meiner PD aufziehe - der würde also wohl auch nicht länger halten.

Gruß Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]