Re: R65


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 01 August, 2006 um 18:53:50

Antwort auf: R65 von Gerhard am 01 August, 2006 um 11:04:59:

: Hallo
: Habe meine R65 auf einen 1000er Motor Umgebaut ( der alte war kaput) kann mir jemand bei der Eintragung helfen. ? hat das schon mal wer gemacht? Eine Kopie vom Schein oder der gleichen würde schon helfen.
: Danke!!

Moin,

ja, ich habe das mal in den seligen 80ern gemacht.

Mein Versuch es zu legalisieren scheiterte allerdings an dem Umstand, daß der TÜV sich an der größeren Baubreite störte - erstens wurde dieser Umbau nicht von BMW freigegeben, zweitens weil dadurch die Schräglagenfreiheit geringer wurde.

Damals war ich jung und vogelfrei - also habe ich den Motor dringelassen, bin an einem anderen Tag wieder hin zum TÜV, ließ die Bemerkung fallen das ich zurückgebaut habe - und bekam die Plakette.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich mit keiner anderen BMW so früh in Kurven auf die Ventildeckel kam . . . andererseits eine wunderbare Kombination, "kleiner", leichter Rahmen, 18" Vorderrad, großer Motor.

Gruß, Christoph





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]