Leistungsmangel Zwischenstand

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ktmrobert am 27 August, 2005 um 18:46:29

Hallo zusammen.
Vor einer Weile habe ich einen Beitrag geschrieben von wegen mein Kälbchen zieht nicht oben raus.

>80 GS mit SR Powerkit und Scheffernocke, 32er Bing, >Plattenfilter, Orginalauspuff, kein SLS
>Vergaser überholt inkl. Membrane und neue Nadel und >Nadeldüse, Spritzufuhr ok, Schwimmer neu und Stand ok
>Bedüsung habe ich zwischen 135 und 145 mit allen >zwischenstufen schon durch probiert.
>Nadel auf 2. Kerbe bringt schönen Durchzug.
>Es mangelt "oben"
>Will heissen Höchstgeschw. ~155 Kmh im 5. Gang

Heute kam mir dann unterwegs die Erleuchtung.
In einer Rauchpause habe ich den Grossen Schnorchel entfernt.
Dann die nächsten Kilometer hbe ich mich gefreut.
Es tut sich was.
Nach ein ppar Kilometern wieder rechts ran.
Grossen Schnorchel wieder drauf und den Kleinen direkt am Nasenloch abgeschnitten.

Wieder zusammengesetzt und weiter.
Siehe da, sie dreht doch.
Zu meiner Überaschung ging sie sogar (kurz) auf die Hinterhand.

Werde mir wohl mal fettere Düsen und einen zweiten grossen Schnorchel besorgen müssen.
Und wohl bei Gelegenheit 40er Vergaser.
Das dürfte wohl das Problem sein, welches ich gesucht habe.

Gruss
Robert

Antworten:

Ihre Antwort