Wolle ma'ne roi-lasse ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 01 September, 2004 um 11:44:31:

Antwort auf: Re: Deutschland-/Europareise mit US BMW? von hansen am 31 August, 2004 um 18:23:19:


: Mit deutscher Staatsbürgerschaft auf einem in den USA zugelassenen Moped in Deutschland rumfahren ist allerdings nicht so ganz einfach und legal, vor 20 Jahren war das nach meiner Erinnerung sogar richtig illegal.

~~~~~~~~~~

Hoi, diesen Tatbestand habe ich übersehen!
Aber jetzt wird die Sache ja richtig interessant.
Ich kann verstehen, daß der Gesetzgeber was dagegen hat, wenn wir mit wild aufgetakelten Choppern rumfahren, die auf irgendwelche Ausländer im Ausland zugelassen sind, und damit deutsche Zulassungsvorschriften umgehen.
Aber hier will ja nur jemand mit seinem eigenen Fahrzeug, das an seinem Wohnort legal auf ihn zugelassen ist, vorübergehend unsere Straßen benutzen. Das sollte doch selbst in Deutschland möglich sein!
Er darf ja sicher auch ohne Probleme damit nach Canada oder Mexico fahren.
Die anderen, europäischen Länder machen sicher auch keine Schwierigkeiten.
Um in Deutschland ein Fahrzeug zuzulassen muß man m.W. hier einen Wohnsitz haben.
Was bleibt den Expatriates dann noch übrig? "Visit Europe - but avoid friendly Germany?"

Joerg ist doch wohl, als in einem Nicht-EU-Land lebender Deutscher, in einer ähnlichen Situation?

Hogy, erzähl' uns, wie's weitergeht!

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]