Re: Anzugsmoment fuer Gabelholm oben (M 36) R 80 G/S ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 30 August, 2004 um 19:27:35:

Antwort auf: Re: Anzugsmoment fuer Gabelholm oben (M 36) R 80 G/S ? von ARAL am 30 August, 2004 um 12:03:20:

: : Hallo,
: : laut BMW Reparaturanleitung mit 120 Nm anziehen.
: : Gruß ULi

: Hallo ULi,

: Du meinst doch bestimmt die Lenkkopf-Konterung, oder? Ich glaube kaum, daß die Abschlußschrauben oben am Gabelholm mit 120Nm anzuziehen sind. Oder täusche ich mich?

: ARAL


du täuscht dich...

Das originale Werkstatthandbuch schreibt auch hierfür 120 Nm vor. Nötig scheint das allerdings nicht zu sein, ich ziehe die Schrauben mit dem 36er Ringschlüssel aus dem Bordwerkzeug kräftig handfest und gebe dann zwei Schläge mit dem 600g-Hammer hinterher, hat bisher immer gehalten. Den Tip habe ich übrigens vor etwa 20 Jahren aus der Werkstatt von meinem Freundlichen bekommen....

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]