KaJa und @Joerg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 30 August, 2004 um 14:25:17:

Antwort auf: Vielleich noch ein ernstgemeinter Hinweis gefällig? von Christian L. am 30 August, 2004 um 12:49:14:

: Hallo Schleifen-Clemens.

: Versuch's mal bei KaJa Tachodienst.

: Grüße,
: Christian L.

~~~~~~~~~~~~~~

Werd' ich tun, danke!
Bei Tachos fragen die immer, ob der Kilometerzähler auf Null zurückgestellt werden soll.
Mal gespannt, ob sie das bei der Uhrzeit auch wissen wollen. :-)

@Joerg: Hast Du nicht mal gesagt, Du hättest die Stromaufnahme der Uhr gemessen?
Wenn ich den +Anschluß mit dem Gehäuse vorübergehend kurzschließe und danach den Widerstand messe, dann steigt der von irgendeinem Wert Richtung unendlich. (Meßbereich <200kOhm)
Danach kann ich eine Gleichspannung zw. +Anschluß und Gehäuse messen (300mV, sinkend).
Scheint so, als ob da ein Kondensator "ein- und ausatmet".
Von alten Autos kenne ich das auch, daß die Uhr mit hörbarem "Klack" immer wieder mal einen "Schluck Strom holt".
Wäre für's fröhliche Kriechströme suchen von Interesse zu wissen, ob die Uhr permanent oder zyklisch Strom zieht.
Weißt Du da was?

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]