Re: Öltemperatur mit Q-Tech-Ölkühler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolle am 30 August, 2004 um 00:24:07:

Antwort auf: Öltemperatur mit Q-Tech-Ölkühler von Toro am 29 August, 2004 um 23:13:53:

Hallo Georg,

bin diesem Sommer in den Abruzzen mit meiner 1043/Scheffer/Q-Tech-Ölkühler/Q-Tech-Kennfeld-DZ zu zweit mit Gebäck unterwegs gewesen.
Aussentemp: 35 Grad
schnelle Bergfahrt Gran Sasso

Der IMO100R300 zeigte dabei Öltemp. von 97 Grad, die auf 128 Grad anstieg. Bei Fahrten mit 100km/h in der Ebene stieg bei 35 Grad Aussentemp. die Öltemp. nicht über 110 Grad Celsius. Der Q-Tech-Ölkühler für den Motor und bei artgerechter Nutzung ein Klasse-Teil!

Gruß
Wolle


: ...sorry, subjekt war unvollständig ...
: Hallo!
: hatte diesen sommer bei sehr heißen Außentemperaturen bei ca. 140-150 Sachen auf der Autobahn mit meinem 1043er mit Serienölkühler über 130 Grad Öltemperatur (RR-Peilstab-Thermometer). Da ich den herrlichen Motor gerne noch länger fahren möchte hat mir das doch zu denken gegeben... Was bringt in dem Fall eigentlich der Q-Tech-Sport-Ölkühler gegenüber dem Serienkühler - wer hat praktische Erfahrung im direkten Vergleich ??

: Georg
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]