Re: Material Paraleverstrebe und Zündaussetzer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 24 August, 2004 um 11:25:07:

Antwort auf: Re: Material Paraleverstrebe und Zündaussetzer von Matthias am 24 August, 2004 um 11:08:00:

Hi Matthias,

hab doch die EXC-Schaltereinheit dran und das erste was ich gemacht hab beim ersten Aussetzen, war den Killschalter abzuklemmen. Du hast nämlich Recht - daran lag es bei meinen Kühen auch schon öfter (mit den orig-Schaltern). Die Strebe will ich deswegen schweissen (lassen), weil die zur 1150er Schwinge gehörende Strebe an meinem Umbau zu lang, die "alte" Strebe aber zu kurz ist.
Für Alle die sich jetzt Fragen wie sowas geht: Ich hab, um die Kuh hinten höher zu bekommen, einen ziemlich heftigen Knickwinkel am vorderen Kreuzgelenk, dadurch ergiebt sich auch ein extremer Knickwinkel hinten. Wenn man den mit einer angepassten Paraleverstrebe begradigt hat man den Vorteil, daß die Kuh nochmal deutlich höher kommt.

Qruß ARAL

~~~~~~~~~~~~~~~

: Hi ARAL,

: schon mal den Notausschalter kontrolliert. Mir ist es im
: Lauf der Jahre schon 2 Mal passiert, daß sich dort
: Wackelkontakte gebildet hatten...

: Willst Du wirklich die P-Strebe schweißen? Bei eBay
: bekommst Du die Teile doch für ein Butterbrot hinterher
: geschmissen, das ganze dann noch glasperlstrahlen und es
: sieht besser aus wie neu....

: Ciao,
: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]